Unsere natürliche Nahrung besitzt so wunderbare Eigenschaften, dass wir sie nicht mit Geschmacksverstärkern verfremden müssen. Wer sich auf das Experiment einlässt, wird eine Fülle der Natur erfahren, die ihm möglicherweise nur als Kind zugänglich war. |
Wir wollen Ihnen heute ein aromatisches und mit dem Vitamix in wenigen Minuten zubereitetes Mittagessen vorstellen. Natürlich, ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsstoffe, ohne synthetische Farbstoffe.
Zutaten für 4 Personen:
Spaghetti:
- 2 mittelgroße Zucchini, in feine Streifen geschnitten
- 1 TL Senfkörnern und ¼ TL Pfefferkörnern, gemahlen
Tomatensoße:
- 300 g getrocknete Tomaten
- 200 ml reines Wasser
- 100 ml Olivenöl
- 2 Knoblauchzehen
- 1 kleine Chilischote
- 1 TL getrockneten oder 2 EL frischen Koriander
- einige Petersilienstiele
- ½ TL Pfeffer
Zubereitung:
Senfkörner und Pfefferkörner miteinander vermischen und über die Zucchini-Spaghetti streuen, Himalajasalz bei Bedarf dazugeben. Alle Zutaten für die Tomatensoße in den Vitamix geben und fein pürieren. Mögen Sie Ihre Tomatensoße flüssiger als auf dem Foto, erhöhen Sie die Wassermenge.
Für ein interessantes Abendessen zu zweit können Sie einen guten Rotwein dazu servieren. Genießen Sie das Leben und bleiben Sie gesund!
Guten Appetit!
Wir sind neugierig wie es Ihnen geschmeckt hat und freuen uns auf Ihre Kommentare!
Hallo 🙂 Ich habe dieses Rezept etwas abgewandelt gemacht! Die Soße ist einfach nur ein Traum! Vielen Dank für diese fantastische Anregung!
Liebe Rilana,
vielen Dank für das schöne Feedback.
Wir freuen uns sehr!
Ihr Rohkost Rezepte
Team
aber wie macht man die spaghetti, ohne sie zu kochen??
Liebe Blog-Userin, lieber Blog-User,
die Spaghetti sind aus Zucchini, sie brauchen diese nicht zu kochen.
Viele Grüße
Ihr Team von Ihrem Rohkost-Team
Die getrockneten Tomaten aus unserem Rewe sind schon gesalzen. Sie enthalten laut Packung 12% Salz. Das war leider viel zu viel für die Soße. Die kaufe ich nicht mehr.